WoW: MDI - Echo nach fünf Jahren erstmals wieder entthront

WoW: MDI - Echo nach fünf Jahren erstmals wieder entthront

"Mandatory" hat das MDI von WoW: Dragonflight Saison 3 gewonnen. Die World-First-Gilde Echo verliert damit erstmals seit fünf Jahren mal wieder ein MDI-Finale.

Fans des WoW-Esports sind in den letzten Tagen und Wochen voll auf ihre Kosten gekommen. Erst konnten Zuschauer live die spannenden AWC (Arena World Championships) von WoW: Dragonflight verfolgen und dann gab es beim MDI (Mythic Dungeon International) eine dicke Überraschung. Rekordsieger Echo musste sich erstmals seit fünf Jahren in einem Finale geschlagen geben.

Sieger des MDI (Dragonflight Saison 3) war das Team Mandatory. Sie sind erst das zweite Team überhaupt, das Echo vom M+-Thron stoßen konnte. Zuvor war das nur dem Team von Method in Battle for Azeroth gelungen.

Snapping, Portal-Wirrwarr und 4-DpS-Runs

Die schnellsten Runs des MDI waren erneut geprägt von sehr ausgeklügelten Taktiken in Dämmerung des Ewigen - bei denen Mobs durch Portale teleportiert wurden - und vor allem Tricks mit Snapping. Selbst in +23-Dungeons wurde bei den meisten Affixen auf einen Heiler verzichtet.

Die MDI-Profis, die auf den Live-Servern schon +31-Schlüsselsteine meisterten, zogen des Öfteren gefühlt den halben Dungeon einfach zum nächsten Boss. Die starke Nachtelfen-Volksfähigkeit Schattenmimik spielte beim Snapping und Umgehen der Mobs natürlich wieder eine große Rolle.

Diese Taktiken spielte Mandatory am besten runter. Bereits im Halbfinale gelang es dem Team um Moad (Heiler/Vergelter-Paladin), Crims (Feuer-Magier), Skylar (Rachsucht-Dämonenjäger), Stove (Schatten-Priester) und Maystine (Zerstörungs-Hexenmeister) Echo in die Lower Semis zu verbannen.

Echo kam daraufhin gegen "Perplexed" zurück. Im Finale lieferten sich die beiden Teams ein spannenden Best of 5, das Mandatory mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Auf dem YouTube-Kanal von World of Warcraft könnt ihr euch das MDI-Finale von Dragonflight Saison 3 noch einmal anschauen. Dort könnt ihr die verrückten Taktiken und 4-DpS-Runs im VOD genauer unter die Lupe nehmen. Habt ihr das WoW-Esports-Event verfolgt und den Underdog (Mandatory) angefeuert?

Quelle: Buffed